Musikschule: Hörkurs über Leonard Bernstein

Der Dirigent und Komponist Leonard Bernstein ist Thema eines Kurses in der Reihe der Komponistenseminare an der Musikschule der Stadt Oldenburg.

Der Kurs findet ab dem 15. Februar jeweils mittwochs von 20.15 bis 21.45 Uhr in der Musikschule, Wilhelmstraße 18, statt. Das Angebot erstreckt sich über zehn Abende bis zum 9. Mai. Die Kursgebühr beträgt 65 Euro. Anmeldung und weitere Informationen gibt es unter Telefon 0441 235-2735.

Kursleiter Helmuth Schall referiert über den großen amerikanischen Musiker, der hierzulande nicht zuletzt durch seine häufige Mitwirkung als Leiter des Festivalorchesters beim Schleswig-Holstein Musik Festival große Popularität erreichte. Im Zentrum des Kurses stehen Bernsteins kompositorisches Schaffen, sein musikalischer Werdegang und zahlreiche Tondokumente seiner Laufbahn als Dirigent.

 

Quelle: Stadt Oldenburg

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kultur& Leben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.